20101108

Bookings 2.25

08. Nov. 2010 12:25 Uhr

Diese Version behebt einen kleinen Fehler in der Handhabung von Unicode-Text.

Droplets 1.2.2

08. Nov. 2010 11:10 Uhr

Auf Basis der Version 1.0.3 habe ich das Admin-Tool Droplets um einige Funktionen erweitert.

  • Selektive Sicherung Es ist nun möglich, bestimmte Droplets zu markieren und zu sichern. Bisher ging das nur mit allen Droplets auf einmal.
  • Selektives Löschen Bisher konnte man nur einzelne Droplets löschen; auch hier kann jetzt eine Liste markiert und auf einmal gelöscht werden.
  • Upload/Import von Droplets Die gesicherten Droplets können nun auch per Zip-Upload einfach wiederhergestellt werden. Dazu eignet sich sowohl eine Komplettsicherung, als auch ein selektiver Export. Auf diese Weise wird es künftig auch den Droplet-Autoren erleichtert, ihre Droplets zum Download zur Verfügung zu stellen. Zudem können Droplet-Sammlungen jetzt ganz einfach von einer WB-Installation auf eine andere transferiert werden.
  • Verwaltung der erstellten Backups Die Backup-Dateien können sowohl gelöscht als auch wiederhergestellt (importiert) werden. In der Übersicht der vorhandenen Backup-Dateien werden sowohl die Anzahl als auch die Namen der enthaltenen Dateien (=Droplets) aufgeführt. Auch ein erneutes Herunterladen einer Sicherung ist möglich.

Dank der Hilfe aus der Community konnten außerdem Sprachdateien für NL und NO hinzugefügt werden. Vielen Dank an "pcwacht" und "oeh"!